„Oldtimer-Schau“ in Friedberg

Vom Aktiv-Ring, dem Veranstalter der „Info-Schau 2016“, wurden die Oldtimer & Youngtimer Freunde Friedberg eingeladen, sich am Sonntag im Rahmen einer „Oldtimer-Schau“ allen interessierten Friedbergern zu präsentieren. Obwohl die Wetterprognose nicht gerade freundlich erschien, trafen sich zwanzig Old- und Youngtimer auf dem Parkplatz von EDEKA Wollny, um mittags gemeinsam in die Rothenbergstraße einzufahren. Das Ausstellungspublikum war vom Akiv-Ring aufgerufen, für ihr Lieblingsfahrzeug abzustimmen und dafür tolle Preise zu gewinnen. Die Oldtimerwertung konnten ein Graham 96 Special „Sharknose“ (1938) und ein Mercedes Benz 500 SE (1985) für sich entscheiden, während der feuerrote VW Polo (1991) zum Liebling unter den Youngtimern gekürt wurde.

Die Oldtimer & Youngtimer Freunde Friedberg trotzten der kalten Nässe und beantworteten viele Fragen zu den gezeigten Fahrzeugen, sowie dem gemeinsamen Stammtisch, der jeden zweiten Mittwoch im Monat stattfindet. Die gelungene Premiere der Friedberger „Oldtimer-Schau“ war die kalten und nasse Füße wert, denn der guten Stimmung konnte der Regen letztlich absolut nichts anhaben.