Oldtimerfans verstehen sich auch in echt

Auf Facebook lernten sich die Autoliebhaber kennen.

Laut dröhnte es beim Parkcafe. Zahlreiche Autobegeisterte fuhren ihre geschätzten Oldtimer und Youngtimer mit knatternden Motoren vor. Allerdings war die Zusammenkunft kein Treffen unter alten Freunden: Viele von ihnen hatten sich noch nie zuvor gesehen, einzig eine Facebookgruppe eint sie. Dort hatten sie sich bereits das eine oder andere digitale „gefällt mir“ gegeben.

Im letzten August gründete Michael Stegherr die Gruppe „Friedberger Oldtimer- und Youngtimer-Freunde“ auf Facebook. „Ich fand es schade, dass es in Friedberg bisher keine derartige Plattform für Autoliebhaber gab. So kam ich auf die Idee, einen Austausch übers Internet anzustoßen“, sagte er. Nachdem monatelang ein reger Kontakt zwischen den Mitgliedern herrschte, organisierte Stegherr nun ein Treffen im echten Leben.


Oldtimerfans verstehen sich auch in echt – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Oldtimerfans-verstehen-sich-auch-in-echt-id34385432.html